Stefanie Kliche

Visualisieren verbindet

Menschen mit Bildern begleiten ...

... in Beratung, Trainings und Workshops. 

Erstelle mit einfachen Mitteln effektvolle Visualisierungen. Unabhängig von Talent und Vorkenntnissen!


Nutze ein Universum an Möglichkeiten. 

Gruppen gebannt auf ein Thema fokussieren. Sichtbar machen, was Klient:innen im Herzen und in ihren Gedanken wirklich bewegt. Mit dem, was du aus deiner Hand auf Papier fließen lässt ...

Visualisierung ist ein kraftvolles Mittel für Kommunikation. Nutze es! Du kannst so viel Gutes damit bewirken. Jede Linie transportiert eine tiefe Bedeutung. Egal, wie sie am Ende aussieht :-)


COACHING und MENTORING

Zwei Perspektiven?

Du als Lernende mit dem Ziel, Menschen in Entwicklung zu begleiten.

Mit kleinen Bildern Geschichten erzählen.

Persönliches Feedback, das wirklich voran bringt.
Für Spaß am Lernen!

Die Art und Weise, wie du Visualisierung für dich anwendest, entwickeln wir gemeinsam. Als Kollegin, die den Weg schon gegangen ist, begleite ich dich. Wir machen das so, wie es für dich sinnvoll ist.

Oh das klingt super.


  Eigene THEMEN bewegen

Was möchtest du für dich klären? 

Erlebe im Einzelcoaching einen Tauchgang zu deinen eigenen inneren Schätzen. Wirf einen Blick hinter die äßere Hülle und entdecke, was in dir steckt. Für eine klare Haltung und Handlungsfähigkeit in komplexen Situationen.


MENSCHEN in Entwicklung BEGLEITEN

Nutze in deinen Coachings, Seminaren, Gesprächen und Moderationen einfaches Handwerkszeug, um Gedanken und Gefühle auf Papier zu bringen. 

Unabhängig von Talent und Vorkenntnissen. 

Weil Verstanden werden Vertrauen schafft.

Vereinbare gleich mit mir ein passendes Mentoring-Paket, damit du deine Ziele erreichst. Um noch wirksamer zu sein in dem, was du tust. 

Ja, Mentoring bitte ...


 NATÜRLICHE Effekte erzeugen ... 

... mit dem passenden Material. Was du dafür brauchst findest du bei Fragen  & Antworten. Du bist frei darin, was nutzt und woher du es bekommst.
Die Effekte wie hier auf dem Bild erzielst du mit einem schwarzen Flipchartmarker mit Keilspitze in Kombination mit einer Auswahl von 20 Wachsmalblöcken. 

Damit ein Baum auch aussieht wie ein Baum, und nicht wie eine Ampel.


 WERKZEUGE wirksam NUTZEN 

Wichtiges Handwerkszeug für anschauliche Visualisierungen bekommst du auf den Punkt gebracht in nur fünf Stunden. Gemeinsam mit Kolleg:innen in dichtem Austausch. Entlang und orientiert an deiner beruflichen Praxis.

 

Wann möchtest du in diesen Kurs starten? Lass uns einen Termin machen und Kolleg:innen dazu einladen. Für Freude am gemeinsamen Lernen und Gestalten. 

5 Stunden kompakt Live-Online!

"Stefanie Kliche hat eine seltene Begabung, visuelle Gestaltung prozesshaft erlebbar zu machen.
Ich eigne mir in kreativer, ebenso persönlicher wie professioneller Atmosphäre ihr visuelles ABC an. Hantiere mit handschmeichlerischen Wachsblöcken und wenigen Zeichengeräten, begeistere mich für das sinnliche Erleben der Inhalte, die ich darstellen will, gleich ganz anders, und sie werden dadurch viel klarer, und vor allem: erlebbar! In einem Videokurs!
Ja, das geht wie geschnitten Brot und die Zeit vergeht viel zu schnell. Was bleibt: Lust am Üben, weil die Ergebnisse überzeugen, und die sympathische, zugewandte, humorvolle und großartige Gestaltungscoachin sowieso."

Referent im Bereich Altern und Pflege

Diplom-Pädagogin, zertifizierte Trainerin und Systemischer Coach

Was geht sonst noch?
Mit Schaubildern komplexe Abläufe verständlich erklären.
Mit offenen Formaten wie Mind-Maps Gruppen kreativ in Bewegung bringen.

Ganze SCHAUBILDER gestalten.

Wer hat Lust, noch weiter zu gehen? Werkzeuge hast du erprobt. Vielleicht ein Einzel-Mentoring wahrgenommen. Was geht da noch? Integrierte Schaubilder! Melde dich bei Intresse. Dann starten wir einen Termin...


Hast du FRAGEN? Lass uns reden.

Ruf mich an unter Tel. (0 41 91) 2 74 30 11. Per E-Mail sende mir deine Terminwüsche oder Fragen. Info[at]visualisieren-verbindet.de.


PS: Danke STOCKMAR® für die Erlaubnis, alle mit Freude an anschaulicher Visualisierung mit Flipchart & Co. mit den passenden Farben zu versorgen. In Seminaren, Moderationen, Tagungs-Visualisierungen und Coachings nutze die Wachsmalblöcke jetzt seit 16 Jahren, um Flipcharts und alles was dazu gehört leben zu lassen. Auf natürliche Weise.