Stefanie Kliche

Visualisieren verbindet

Menschen mit Bildern begleiten ...

... in Beratung, Trainings und Workshops. 


Mit einfachen Mitteln effektvolle Visualisierungen erstellen. 

Unabhängig von Talent und Vorkenntnissen! Gemeinsam Begeisterung teilen. 

Ein Universum an Möglichkeiten nutzen. 

Gruppen gebannt auf ein Thema fokussieren. Sichtbar machen, was Klient:innen im Herzen und in ihren Gedanken wirklich bewegt. Mit dem, was du aus deiner Hand auf Papier fließen lässt ...

Visualisierung ist ein kraftvolles Mittel für Kommunikation. Nutze es! Du kannst so viel Gutes damit bewirken. Jede Linie transportiert eine tiefe Bedeutung. Egal, wie sie am Ende aussieht :-)

WERKZEUGE wirksam NUTZEN

Live-Online-Workshop am

 Mittwoch 20. März 2024, 14:00 - 18:00 Uhr

Teilnahme für 165,00 Euro
zuzügl. MwSt. und dein Material :-)

Wichtiges Handwerkszeug für anschauliche Visualisierungen bekommst du auf den Punkt gebracht in nur vier Stunden. Gemeinsam mit Kolleg:innen in dichtem Austausch. Entlang und orientiert an deiner beruflichen Praxis.

Ja, da bin ich dabei!


ReinSCHNUPPERN und schon mal loslegen.

Impressionen aus dem Schnupper-Mini-Workshop "Lebendige Wolken" vom 12. Februar 2024 frei zum Herunterladen als pdf. Lege direkt los!

Das war das erste Online-Erlebnis mit Visualisierung: Kolloquium Psychologie in Hamburg. Der Start in die virtuelle Arbeit im Frühjahr 2020. Über 70 Kolleg:innen aus der Hamburger Psycholog:innen- und Coaching-Szene waren dabei. 

Hier einige Eindrücke ...

Seit vier Jahren nun erprobe ich das Online-Format in verschiedenen Zusammenhängen. Die Arbeitsergebnisse der Teilnehmenden sind überzeugend.

Visualisierungs-Workshops für Trainer:innen, Coaches und alle, die mit Menschen arbeiten gebe ich seit mehr als zehn Jahren. Ich selbst war 2008 als Teilnehmerin bei Stephan Ulrich dabei. Wenige Wochen später fand ich mich in seinem Auftrag auf der ersten großen Tagung wieder. 

Seitdem bereichert diese Art, mit Menschen gemeinsames Lernen und Kontakt zu gestalten mein berufliches Handeln. Und auch privat :-) 

Was interessiert dich an Visualisierung?

Das bekommst du im Live-Online-Workshop "Werkzeuge wirksam nutzen" ...

Emotionen einfach darstellen
lesbar schreiben
passende Symbole entwickeln
Gesichter mit Text und Symbolen verbinden
 ganze Menschen zeichnen
Menschen mit Symbolen und Schrift kombinieren
menschliche Handlungen darstellen
Personen individualisieren
Farben gezielt einsetzen

... und mit deiner Anmeldung automatisch das vollständige kommentierte Fotoprotokoll vom Mini-Schnupper-Workshop "Lebendige Wolken".

Mit an Bord hast du mich als Diplom-Psychologin und Master of Higher Education. Mit 16 Jahren Erfahrung darin, wie professionelle Visualisierung die Arbeit mit Menschen bereichert. Und 40 Jahren Erfahrung im Bilder erfinden mit Stiften auf Papier :-)

Jetzt anmelden!


Im ANSCHLUSS an unseren gemeinsamen Termin bekommst du ...

... ein kommentiertes Fotoprotokoll und

... eine aussagekräftige Teilnahmebescheinigung.


EINDRÜCKE vom Dabei-Sein ...

"Stefanie Kliche hat eine seltene Begabung, visuelle Gestaltung prozesshaft erlebbar zu machen. 

Ich eigne mir in kreativer, ebenso persönlicher wie professioneller Atmosphäre ihr visuelles ABC an. Hantiere mit handschmeichlerischen Wachsblöcken und wenigen Zeichengeräten, begeistere mich für das sinnliche Erleben der Inhalte, die ich darstellen will, gleich ganz anders, und sie werden dadurch viel klarer, und vor allem: erlebbar! In einem Videokurs!

Ja, das geht wie geschnitten Brot und die Zeit vergeht viel zu schnell. Was bleibt: Lust am Üben, weil die Ergebnisse überzeugen, und die sympathische, zugewandte, humorvolle und großartige Gestaltungscoachin sowieso."
Referent im Bereich Altern und Pflege



Jo Gabriel, Diplom-Pädagogin, zertifizierte Trainerin und Systemischer Coach

Mitmachen und genießen!

 

Unser Rahmen im gemeinsamen Arbeiten

Du bekommst mich als Expertin! Live und im direkten Kontakt. Mit all meinem Wissen und Erfahrung in der Arbeit mit Menschen. Was bleibt, ist vielleicht eine ganz neue Idee, Visualisierung zu nutzen.

Der Workshop findet in meinem Zoom-Raum statt. Es wird keine Aufzeichnungen geben. Alles, was wir machen, geschieht und entsteht im Moment und bleibt im Raum :-) Damit wir ganz frei sind im Ausprobieren und im Lernen.

Für das Material sorgst du selbst. Denn du bist verantwortlich für deinen Lern-Prozess. Von mir bekommst du Tipps, was hilfreich ist für diese natürlich aussehenden einfachen Bilder. Die Kosten für dich variieren je nachdem, was du bereits hast und was du verwenden möchtest.

Alles, was ich zeichne, alle Bilder und Gedanken bekommst du in einem einzigartigen kommentierten Fotoprotokoll. Sobald ich es zusammengestellt habe kannst du es in einem geschützten Bereich meiner Homepage herunterladen. 

Was du brauchst ist ein Notebook/PC mit Kamera und Mikrofon und eine stabile Internetverbindung und einen geschützten Raum. Und natürlich Papier, Stifte und Platz zum Zeichnen auf deinem Schreibtisch. Damit deine Ideen aus deinem Kopf durch deine Hand fließen können auf Papier.

... weitere Rahmen-Infos folgen ... 

  


NATÜRLICHE Effekte erzeugen ...

... mit dem passenden Material. Was du dafür brauchst findest du bei Fragen  & Antworten. Du bist frei darin, was nutzt und woher du es bekommst.
Die Effekte wie hier auf dem Bild erzielst du mit einem schwarzen Flipchartmarker mit Keilspitze in Kombination mit einer Auswahl von 20 Wachsmalblöcken. Infos hier.

Die ersten sieben Anmeldungen erhalten als Bonus fünf Farben persönlich von mir. Sie ergänzen die handelsübliche 16er-Packung. Damit alles gut verstaut ist bekommst du ein selbst genähtens Mini-Stoff-Täschen und ein Inlay für die Wachsmalblock-Packung mit den wichtigsten Tipps & Tricks.


So hast du alles griffbereit, wenn du Menschen mit Bildern begleitest.


WERKZEUGE und MENTORING

So könnte es für dich weitergehen nach dem Workshop "Werkzeuge wirksam nutzen":


Mit kleinen Bildern Geschichten erzählen.
Persönliches Feedback, das wirklich voran bringt.
Für Spaß am Lernen!

Die Art und Weise, wie du Visualisierung für dich anwendest, entwickeln wir gemeinsam. Als Kollegin, die den Weg schon gegangen ist, begleite ich dich. Wir machen das so, wie es für dich sinnvoll ist.

Oh das klingt super.


Was geht sonst noch?
Mit Schaubildern komplexe Abläufe verständlich erklären.
Mit offenen Formaten wie Mind-Maps Gruppen kreativ in Bewegung bringen.

Ganze SCHAUBILDER gestalten.

Wer hat Lust, noch weiter zu gehen? Werkzeuge hast du erprobt. Vielleicht ein Einzel-Mentoring wahrgenommen. Was geht da noch? Integrierte Schaubilder! Melde dich bei Intresse. Dann starten wir einen Termin...


Hast du FRAGEN? Lass uns reden.

Ruf mich an unter Tel. (0 41 91) 2 74 30 11. Per E-Mail sende mir deine Terminwüsche oder Fragen. Info[at]visualisieren-verbindet.de.


Das Kleingedurckte ...

Kaufst du was, zahlst du was. Wenn was nicht passt, finden wir eine Lösung.

Mit der Anmeldung stimmst du der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß Datenschutzverordnung zu.

Eigene Aufzeichnungen machen mit Bild und/oder Ton ist nicht gestattet. 

Du bekommst alles, was entstanden ist, im Anschluss als Fotoprotokoll.

Bei Rücktritt bis 4 Wochen vor Beginn der Veranstaltung erfolgt eine Rückerstattung der vollen Teilnahmegebühr, danach bis 2 Tage vor Kursbeginn der halbe Betrag. Passt sonst etwas nicht für dich, ruf an. Wir finden eine Lösung. 

Nach Eingang der Anmeldung sende ich dir eine Rechnung zu. Weitere Informationen folgen.

Ich freue mich auf dich!

Stefanie

PS: Danke STOCKMAR® für die Erlaubnis, alle mit Freude an anschaulicher Visualisierung mit Flipchart & Co. mit den passenden Farben zu versorgen. In Seminaren, Moderationen, Tagungs-Visualisierungen und Coachings nutze die Wachsmalblöcke jetzt seit 16 Jahren, um Flipcharts und alles was dazu gehört leben zu lassen. Auf natürliche Weise.